OZEANEUM-News

Schulklassen auf vorweihnachtlicher Geschenketour zu Besuch im OZEANEUM

Diese Woche hat die Katzenhaiklasse der Freien Schule Rügen das OZEANEUM besucht. Die Schüler waren als Haiforscher unterwegs, um Katzenhaie und Sandtigerhai-Dame Niki genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei ist es gar nicht so einfach, die sieben Sinne der Haie zu erkennen.

Außerdem konnten die Schüler Haipräparate begutachten und herausfinden, wie sich Haihaut anfühlt.
Zum Schluss hatte die Katzenhaiklasse noch eine Überraschung für unsere Museumspädagogen dabei - ein tolles, selbstgebasteltes Buch über den Katzenhai.

Auf eine Expedition in das OZEANEUM kam auch die ganze DRK-Schule Patzig vorbei. Im Gepäck hatten die Schüler ein selbstgebasteltes, farbenfrohes Wandbild, das nun das Büro unser Museumspädagogen verschönert.

Was unsere Schulklassen im OZEANEUM noch so Spannendes entdecken, erfahren Sie unter Kindermeer.de