Erfolgreiche Tagung im OZEANEUM Stralsund für Gruppenreiseveranstalter

Von Freitag bis Sonntag trafen sich insgesamt 51 Gruppenreiseveranstalter aus ganz Deutschland, Österreich, Polen und Holland zum FAM-Trip M-V. Gastgeber waren das OZEANEUM Stralsund und die Weiße Flotte sowie 20 Hotels, Kultureinrichtungen und Tourismuszentralen.

Am Begrüßungstag stellte Tobias Woitendorf vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern das Bundesland und die Partnerunternehmen des FAM-Trips vor. Mit UNESCO-Welterbe, Wikingergold und der pittoresken Stadtsilhouette warb Oberbürgermeister Dr. Alexander Badrow für den Besuch der Hansestadt Stralsund.

Anschließend informierte Dr. Harald Benke über das neue Jahresthema "Meereskinder" im OZEANEUM und MEERESMUSEUM. Während einer Messe in der Ausstellung "1:1 Riesen der Meere" kamen Reiseveranstalter und Dienstleister aus der Region ins Gespräch. Das Programm rundeten vier verschiedene Ausflugstouren am Samstag und Sonntag ab.

Der FAM-Trip M-V fand bereits zum siebten Mal statt. Der Titel der Informationsveranstaltung kommt aus dem Hotelvokabular und leitet sich aus der englischen Formulierung "to become familiar" ab. Das OZEANEUM Stralsund war nach 2012 zum zweiten Mal Ausrichter des FAM-Trips M-V.