OZEANEUM-News

Zu Besuch bei den Riesenkraken im OZEANEUM

Mit dem Beginn der Sommerferien in Mecklenburg-Vorpommern löste Florian Schröder aus Stralsund am 26. Juli den Hauptgewinn aus der diesjährigen Osteraktion ein.

Aus über 800 Einsendungen wurde er für einen Besuch bei den Kraken im OZEANEUM ermittelt.

Nach einer kurzen Einführung zu Kraken, Kalmaren und Co. ging es direkt an die Aquarien der superschlauen Meeresbewohner, wo der Siebenjährige die beiden Pazifischen Riesenkraken streicheln und füttern konnte. Besonders fasziniert war Florian von den einzeln beweglichen Saugnäpfen und der Neugierde, mit der der Krake seine Hand erkundete.

Im Rahmen unseres Jahresthemas „Kraken & Konsorten“ können Sie im OZEANEUM neben den Riesenkraken auch den gemeinen Kraken (Octopus vulgaris) in unseren Aquarienrundgängen bestaunen. Das Krakenerlebnis lässt sich noch bis zum 4. September sehr gut mit unseren kostenfreien Zusatzangeboten für Ferienkinder und Familien verbinden.

Zu den Familiensommer-Angeboten